Unser Management

Expertise für Ihr Geschäftsmodell

Sven Plundrich 

 

ist der geschäftsführende Gesellschafter der PluMedia GmbH. Er engagiert sich neben seiner Beratungstätigkeit als Investor im Medienbereich.

 

Der Diplom-Ingenieur für Druck- und Medientechnik hat seine berufliche Laufbahn 1993 in der Medienbranche begonnen.

 

Seit 1996 ist Sven Plundrich selbst als Unternehmer tätig. Er verantwortet den Aufbau und die Weiterentwicklung der Willmy MediaGroup in Nürnberg.

 

 

Die erste Beteiligung an einem Software-Unternehmen erwarb Sven Plundrich im Jahr 1996. Im Jahr 2000 erfolgte die erste Beteiligung an einem Internet-Unternehmen. 

 

Seit 2007 engagiert er sich auch als Business Angel bei der Gründung von Startups. 

 

Als Juror darf er bei den Businessplan-Wettbewerben von BayStartUp - einer Organisation des Wirtschaftsministeriums und der Wirtschaft in Bayern zur Förderung von Startups - mitwirken.



Darüber hinaus steht die Kompetenz folgender weiterer Unternehmer aus dem Verbund zur Verfügung:

Yong-Harry Steiert

 

gründete 1999 sein eigenes Internet-Startup und brachte im April 2000 als geschäftsführender Gesellschafter die Geneon GmbH in die Gruppe ein. 

 

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften in Erlangen stieg er 1996 in die Internetentwicklung ein. Er begann seine berufliche Laufbahn in Stuttgart und München, wo er unter anderem als Entwickler und Verantwortlicher Projekte für Software- und Internetableger von Siemens und IBM betreute.

Christof Förtsch

 

ist geschäftsführender Gesellschafter der Integrated Realization Services GmbH (IRS).

 

Bevor der Diplom-Betriebswirt im Jahr 2000 als Geschäftsführer in die IRS eintrat, war er drei Jahre lang als Senior-Consultant für das Nürnberger Softwarehaus DATEV tätig, unter anderem federführend bei der bundesweiten Einführung und dem Customizing von niederlassungsübergreifenden Softwarelösungen für Controlling und Auftragsabwicklung.

Rainer Möller

 

ist seit Mai 2002 geschäftsführender Gesellschafter der Meramo Verlag GmbH.

 

Nach einer kaufmännischen Ausbildung, dem Studium in Germanistik und Geschichte ist er seit 30 Jahren im Verlagsbereich tätig, unter anderem im Management eines Fachverlags. Nach einer Selbstständigkeit als Medienberater erfolgte die Verlagsgründung mit der Konzeption und Umsetzung zahlreicher Medienreihen zu Berufsthemen mit mittlerweile über 50 angestellten MitarbeiterInnen.